10. Integrationsturnier: Alles dabei

Zur Jubiläumsausgabe des Integrationsturniers von Wittekind´s Knappen kamen insgesamt 64 Spieler, drei unserer Recken traten an. Dabei wurde alles erreicht:

Dominik an Brett 1

Dominik spielte sich durch seinen Sieg zum Autakt gleich auf die große Bühne und Tisch 1. Dort traf er auf den Topgesetzten Ilja Schneider, der weniger auf das Brett als vielmerh auf die Übertragung  schaute – auch wenn er am Zuge war. Dominik schaffte es bis ins Endspiel, bevor er seinen König umlegen konnte.Trotzdem war danach irgendwie der Wurm drin, Dominik kam nicht richtig ins Turnier und schloss es mit 3 Zählern auf Platz 38 ab.

Tom: Pokal verteidigt

Tom startete das Turnier mit einer großen Rochade. Immerhin konnte sich sein Schlussspurt sehen lassen. Mit etwas Glück und einer Energieleistung hievte er sich noch auf 3 Punkte und Platz 48. Er holte – wie im vergangenen Jahr- den Pokal für den besten U12-Spieler.

Tim: Remis gegen IM, Sieg gegen FM, Rating- und Jugendpreis!

Tim schaffte in Runde 2  ein Remis gegen einen IM. OK, der war mit DWZ 2181 nicht das, was man sonst so unter einem IM versteht, aber trotzdem: Tim hatte seit dem 5. Zug ein Qualle weniger. Auch er durfte später noch auf der Bühne gegen Ilja Schneider ran, er machte es aber nicht besser als Dominik. Doch mit dem Sieg über FM Torres-Kuckel spielte er sich nach vorne und mit dem abschließenden Sieg kam er auf 4,5 Punkte. Er wurde insgesamt 17., 3. in der Jugendwertung (Den Preis bekam er) und 2. in seiner Ratinggruppe (den Preis bekam er nicht, weil der andere höher dotiert war).

Insgesamt gab also mehr Licht als Schatten für unsere Recken.