Herford: Im Rahmen der Erwartungen

Heute fand in Herford das traditionelle Schnellschachturnier statt. Insgesamt hatten sich 108 Teilnehmer trotz Freibadwetter eingefunden, um Klötzchen zu schieben. Von unseren Recken waren 3 mit von der Partie.

Tim: Hauchdünn am Ratingpreis vorbei

Tim startete zwar mit einer unnötigen Niederlage, kam dann aber immer besser ins Turnier und hatte dabei auch einige starke Gegner. Vor der letzten Runde notierte er bei 5 Zählern, das Remis in der Schlussrunde reichte leider nur zur Punktgleichheit mit den beiden Ratingbesten seiner Gruppe, Tims Feinwertung war leider einen Tacken zu schlecht – schade! Doch mit Rang 31 schnitt er deutlich besser ab als als seine Setzlistenposition 44.

Lennart: Fast exakte Punktlandung

Lennart verteilte Siege und Niederlagen fast abwechselnd über das ganze Turnier. Sein Schlussrundensieg hievte ihn auf 5 Punkte und Rang 39 – er war an 40 gesetzt. Bei ihm war also alles im Rahmen der Erwartungen.

Gabriel: Remiskönig?

Gabriel hatte eine sehr hohe (und für Schnellschach ungewöhnliche) Remisquote: 4 Mal teilte er den Punkt. Dazu kamen 2 Siege (und 3 Niederlagen). Insgesamt also knapp unter 50% auf Rang 66 (bei Setzlistenplatz 53). Aber da Schnellschach ja nicht Gabriels Spezialdisziplin ist, geht das Ergebnis in Ordnung.

Insgesamt also war das Abschneiden unserer Leute vollauf OK.