SoS 2018 Gruppe IV: Zweikampf bis zum süßen Ende

In Gruppe IV gab es auch etwas Seltenes (oder Neues?). In der Endtabelle hatten alle Spieler eine „glatte“ Punktzahl.

Bevor es spannend wird, sei kurz ein Blick durch die Vereinsbrille gestattet.

Gabriel Elefteriadis: Dieses Mal lief es nicht richtig…

Gabriel kam nicht wirklich ins Turnier. Er probierte fast alles, aber es klappte nicht so richtig. Am Ende standen dann nur zwei Remisen.

Alfons Hagedorn (Geseke): 8. Teilnahme, 1. Sieg – Wie war das mit der Wahrscheinlichkeit?

Alfons war der erste alleinige Tabellenführer nach Runde 5.  Er blieb zwar ohne Niederlage, riskierte aber insgesamt vielleicht auch etwas zu wenig. Er sammelte 5 Punkte und kam damit auf den geteilten 1. Platz.

David Austermeier (Rietberg): gute Moral nach Niederlage

David musste in Runde 5 eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Er kam aber gleich zurück und gewann in der vorletzten Runde. Wie so oft, hatte die Auslosung das direkte Duell der Führenden für die letzte Runde vorgesehen. Aber die beiden „Kampfhähne“ waren sehr friedlich gestimmt und einigten sich nach wenigen Zügen auf ein Unentschieden.Somit kam auch David an Sekt und Preisgeld.