Jugendschnellschachserie 2018 startet mit engen Partien und Ergebnissen

Gestern startete die neue Jugendschnellschachserie. Mit 10 Teilnehmern und der Grundbedenkzeit 6 Min. plus 5 Sek. Inkrement (und einem DWZ Handicap) ging es los. Und das Handicap sorgte für die gewünschte Spannung: Kein Spieler kam mit weißer Weste durch.

Tom: Nr. 1 bis kurz vor Schluss

Tom hatte (gegen Tim ) schon einmal Riesenglück, schien dann aber bis zum Ende in der Spur, aber dann verlor er und musste den Tagessieg teilen.

Moustafa: es geht doch auch trotz Ramadan!

Moustafa hatte in Runde 2 gegen Gideon verloren, gewann aber alle anderen Partien. Und am Ende konnte er auch Tom besiegen und somit den Gruppensieg teilen.

Hier alle Ergebnisse aller Runden: Klick!

Knapp ging es auch dahinter zu.

Gideon: Immer knapp mit der Zeit…

Gideon gewann drei Partien und verlor zwei. In einigen Partien zog er erst „auf den letzten Drücker“. Mit besserem Zeitmanagement geht auch noch mehr!

Tim: gestern immer mit Zeitvorteil!

Alle Neueinsteiger wurden mit 600 eingerechnet. So auch Tim, der Tom am Rande einer Niederlage hatte. Mit insgesamt drei Siegen wurde er gestern geteilter 3.

Darin: Aufholjagd

Darin konnte gestern erst zur 2. Runde einsteigen. Er holte aber gut auf und konnte noch Platz 3 teilen.

Simon: bequeme 50%

Simon kam gestern bequem auf 50% und wurde damit 6.

Niklas: ebenfalls 50%

Auch Niklas kam gestern auf 50% und konnte somit den 6. Rang teilen.

Noah: Am Anfang hui, am Ende …

Nah gewann die ersten beiden Partien, aber dann war der Wurm drin (oder die Gegner zu gut?). Er verlor jedenfalls die letzten drei Partien. Er wurde 8.

Tobias: Nächstes Mal mit mehr Zeitvorteil!

Tobias wird nach seinem diesmaligen Abschneiden beim nächsten Teil mehr Zeitvorteil haben. Dann geht vielleicht auch mehr als 1 Sieg und Platz 9.

Fabian: Als Jüngster hat man es immer schwer…

Fabian war gestern der Jüngste – da ist es immer schwer. Auch er kann sich damit trösten, dass es beim nächsten Mal einen (größeren) Zeitvorteil geben wird.

Ganz schnell noch der Blick in die Gesamtwertung: Moustafa & Tom 18; Gideon, Tim & Darin 10,33; Simon & Niklas 5; Noah 3, Tobias 2, Fabian 1.

Geplant sind insgesamt in diesem Jahr 8 Teile. Je nach Beteiligung wird es am Ende Pokale zu gewinnen geben.