Teil 2 der Schach 960 Serie: Debütanten & Neueinsteiger

2 Debütanten bereicherten das gestrige Feld beim 2. Teil der Schach 960 Serie.

Hier schon mal der Link zu allen Runden, Ergebnisse etc.: Klick!

Tim F: 1. Sieg in 2018 und Führungsübernahme der Gesamtwertung!

Tim hatte gestern in der entscheidenden Partie das erforderliche Quäntchen Glück – der andere Tim ging über die Zeit. Insofern setzte er sich gestern knapp durch, bei 4 Siegen und einem Remis.

Tim K: Unglückliche Nierderlage in entscheidender Partie

Alle anderen Partien hatte Tim gewonnen – aber gegen Tim F. ging ihm im besseren Endspiel die Zeit aus – ärgerlich. Bei 4 Siegen blieb dennoch der souveräne 2. Rang.

Lukas: Dieses Mal reichen 70%

Lukas hatte nach einer Pause auch mal wieder Zeit und meldete sich mit Rang 3 zurück. Remis gegen den einen, eine Niederlage gegen den anderen Tim – alles andere räumte Lukas ab.

David: Knapp am Podest beim Debüt vorbei

David war gestern einer der beiden Debütanten – 3 Siege reichten gestern nicht für das Podest – dennoch für den Einsteig nicht schlecht!

Lennart: gestern unter 50%

Lennart war gestern zwar wieder genesen, aber vielleicht doch noch etwas angeschlagen. Jedenfalls blieb er unter 50% (und damit auch unter – meinen – Erwartungen)..

Gabriel: ärgerliche Niederlage zum Abschluss…

Gabriel teilte sich gestern Rang 5 mit Lennart. In der letzten Runde hatte er einen der beiden Tims auf der Pfanne – aber dann war mal wieder die Zeit abgelaufen…

Moritz: und noch ein Debüt!

Moritz gab gestern auch sein Schach 960 Debüt. An die letzte Position gesetzt, kam er zu einem Sieg und wurde damit 7. Wenn er sich an die ungewohnten Stellungsbilder gewöhnt hat, geht da sicherlich noch mehr!

Jan: War die Pause zu lang?

Jan gab gestern den guten Gastgeber: Er überließ die Punkte seinen Gegnern. Wenn er wieder eingespielt ist (nun ist die Eisstockschießsaison ja vorbei…) werden wohl auch die Ergebnisse wieder besser..,

Ein kurzer Blick in die Gesamtwertung: Tim F. 34,5, Bastian 20, Lennart 17, Tim K. 16, Gabriel 15 und dann folgen mit knappen Abständen noch weitere…

Die aktuelle DWZ-Liste sie hier nicht verschwiegen, dann können alle schon mal die Handicaps für die nächste Runde ausrechnen…

Rang

Name, Vorname
DWZ

1

Rücker, Bastian

2038-26

2

Krüger, Tim

1988-4

3

Fuhlrott, Tim 1882-27

4

Kraetzer.Rüdiger 1865-3

5

Wolffgang, Georg 1862-1

6

Klein,Lukas 1850-25

7

Austermeier, David 1818-1

8

Husemann,Dirk 1813-31

9

Spisla,Dominik 1796-28

10

Oelschläger, Lennart

1785-11

11

Schirmbeck,Markus 1764-9

12

Meyer, Leon 1760-2

13

Milonas, Walandis 1719-1

14

Kenter, Theo 1692-1

15

Elefteriadis,Gabriel 1653-31

16

Fischer, Bernd 1626-11

17

Müller,Frank 1611-6

18

Miller, Hans-Werner 1587-1

19

Borchmann, Thorsten 1571-3

20

Wehr,Jan 1534-26

21

Ellerbrock, Ingo 1534-16

22

Riegler, Moritz 1488-1

23

Treimann, Matthias 1454-15

24

Khilli, Moustafa 1050-14

 

Teil 3 geht am 18.04. über die Bühne.