Abschluss der Schach 960 Serie

Gestern wurde der letzte Teil der diesjährigen Schach 960 Serie ausgespielt. And the winner was …

Bastian: dieses Mal mit Schweizer Gambit

Bastian stand als Gesamtsieger ja bereits fest, trotz einer Niederlage in der Auftaktrunde gestern kam er immerhin noch zu einem geteilten Tagessieg. Damit schaffte Bastian den bisher noch nicht dagewesenen Hattrick: Der Sieger der Serie wird zum Seriensieger!

Lennart: bestes Jahresergebnis!

Lennart spielte genau symmetrisch: Er verlor erst in der letzten Runde (gegen Bastian). Mit dem geteilten Tagessieg erzielte Lennart sein bestes Jahresergebnis und sicherte sich damit auch Rang drei der Gesamtwertung.

Hier gibt es mal gleich alle relavanten Links:

Turnierdaten       Gesamtwertung-Übersicht       DWZ Liste

Der Spieler der gestern dritter wurde, hatte in der letzten Runde unverschämt viel Glück.

Gabriel: vor Tim – alles, was für ihn zählt!

Gabriel zeigte eine seiner besseren Leitungen gestern – was nicht nur durch seinen Sieg gegen Bastian in Runde 1 unterstrichen wurde. Trotzdem reichte es gestern knapp nicht für das Treppchen.

Relativ am besten: Jan

Jan spielte gestern ein Super-Turnier. Er teilte Platz 4 und schob sich somit (hauchdünn) in der Gesamtwrtung noch auf Platz 5. Seine DWZ explodierte gestern, es ging um fast 70 Zähler nach oben – in dieser Hinsicht war er gestern Spitze.

Dominik: Gestern lief es nicht rund.

Aufgrund seiner Weiterbildung kann Dominik nur noch selten am Vereinsabend teilnehmen. Gestern konnte er erst zum 2. Mal an der diesjährigen Serie teilnehmen. Mit 50% war er nicht zufrieden.

Tim: gestern auch niht zufrieden

Tim blieb gestern überraschend unter der 50% Marke. In einigen engen Partien hatte er dieses Mal am Ende nicht das nötige Glück. Trotzdem blieb ihm Platz 2 der Gesamtwertung.

Matthias: Sieg im Ubbser Familien-Duell

Matthias konnte gestern Platz 7 teilen. Und seine DWZ kletterte auch ganz erheblich.

Ingo: Der sonst übliche Überraschungssieg bleib gestern aus

Ingo – sonst immer für einen Überraschugnserfolg gut – kam gestern irgendwie nicht dazu. Am Ende stand Platz 9.

Moustafa: zwar Letzter, aber es gab ja noch den Sachpreis!

Moustafa setzte gestern einmal Matt – dummerweise stand sein eigener König aber auch gerade im Schach. Aber im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch der Sachpreis ausgelost – und da konnte sich Moustafa gestern durchsetzen.

Auf alle Links habe ich schon verwiesen – Im Januar folgt das Schach 960 Handicap-Turnier, die Serie 2018 startet wie üblich im Februar.