Turniersimultan der Jugend: klare Sache

Gestern gab es mal wieder eine Premiere: Unsere Nachwuchscracks spielten ein Turniersimultan untereinander aus.

Das war für alle etwas Neues. Doppelrundig bedeutete für jeden 6 Partien, da muss man schon mal schnell sein und auch den Überblick über alle Bretter bewahren…

Und nur ganz selten kommt es vor, dass man sich tatsächlich am Brett über den Weg läuft…

Vom Verlauf her war es nicht wirklich spannend…

Moustafa hatte ja schon mehrfach Probleme mit der Zeit, das war bei den gleichzeitig laufenden Partien nicht einfacher. Am Ende kam er auf einen Punkt und den 4. Rang.

Gideon machte es nach dem Urlaub etwas besser: er kam auf 2 Zähler und Rang 3.

Gab es schon ein Photo, auf dem Noah ähnlich konzentriert aussah? Gestern machte es sich bezahlt: Noah erpsielte sich 3 Punkte und Platz 2!

Aber Tom ließ gestern wenig Zweifel aufkommen, wer hier gewinnen würde. Früh hatte er mit 2/2 die Führung übernommen, baute das kurze Zeit später auf 4/4 aus und schloss dann auch folgerichtig mit 6/6 ab. Das war dann Toms erster Eintrag in die Vereinssiegerliste!