Sekt oder Selters 2017 Gruppe VI: Triell

In Gruppe VI kam es zu einem Dreikampf, der sich frühzeitig abzeichnete, nach Runde 3, als die drei Führenden bereits dem Feld um einen vollen Zähler entschlüpft waren.

Tim Fuhlrott musste in Runde 4 eine ärgerliche Niederlage hinnehmen, die ihn zurückwarf, doch mit dem Sieg in Runde 5 gegen einen direkten Konkurrenten brachte er sich wieder ins Gespräch für den Gruppensieg. Am Ende reichte es bei 5 Punkten knapp nicht, Tim wurde geteilter 2.

David Austermeier hatte mit 3/3 den besten Start, Nach der Niederlage gegen Tim in Runde 5 musste er die Tabellenführung teilen, in der letzten Runde war er in Zugzwang, während sein Konkurrent schnell gewonnen hatte, musste er seine schlechtere Stellung irgendwie zusammenhalten, am besten auch noch gewinnen. Mit dem Remis war er am Ende aber gut bedient, aber auch bei ihm genügten die 5 Zähler „nur“ zum geteilten 2. Rang.

Noah Stirnberg blieb als einziger Spieler dieser Gruppe ungeschlagen und wurde somit verdienter Sieger. Darüberhinaus sind 5,5 Punkte natürlich auch ein Superergebnis. Noah war zum 3. Mal am Start und war bisher nie schlechter als 2.!