Sekt oder Selters 2017 Gruppe IV: One Man Show

Oftmals schneiden die Jugendlichen beim SoS besonders gut ab, da ihre DWZ ihrer Spielstärke hinterherläuft. Manchmal (in den höheren Gruppen, wenn es gegen die alten Hasen geht) stehen die jungen Leute aber auch vor massiven Problemen. So erging es Lisa-Marie Möller und ihrem Vereinskamerad …

Niklas Schlangenotto in diesem Jahr nicht sonderlich gut, sie fanden sich am Ende in der 2. Tabellenhälfte wieder, wobei Niklas dem Sieger immerhin ein Remis abzwacken konnte.

Aber auch SoS-Urgestein Michael Schimmer (10. Teilnahme!, er ist wohl der Stammgast mit der weitesten Anreise: aus Frankfurt!) und Volker Henkel hatten schon bessere Ergebnisse erzielen können.

Reiner Gudath war mit 2,5/3 gut in das Turnier gekommen, doch die Niederlage gegen den Co-Tabellenführersorgte dafür, dass er zurückfiel. Am Ende standen 4 Punkte und Platz 4.

Alfons Hagedorn (zum 7. Mal dabei!) hielt sich immer im Windschatten des Tabellenführers auf, aufgrund der Niederlage im direkten Duell reichte es dieses Mal nicht für den Platz an der Sonne, er teilte mit 4,5 Zählern Rang 2.

Ekkehard Hufendiek (11. Teilnahme) gelang das Kunststück, in der letzten Runde den bereits uneinholbar Führenden zu besiegen. Da Ekki jedoch gegen die untere Tabellenhälfte zuviel abgegeben hatte, blieb auch für ihn der geteilte 2.Platz. Dabei hatte er sich doch eiegntlich nach den Siegen bei den beiden letzten Ausgaben den Hattrick vorgenommen.

Hendrik Berenbrink hatte ein überzeugendes Turnier hingelegt und nach 5 Runden 1,5 Punte Vorsprung. Mit dem Remis in Runde 6 stand er beriets als Sieger fest, so dass er mit seiner Niederlage in der Schlussrunde lediglich das Feld heranrücken ließ. Hendrik gewann bereits zum 2. Mal – bei der 4. Teilnahme kein schlechtes Ergebnis!