Handicap Schach 960: Bastian sichert sich Startplatz für Volksbank-Cup

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mit 12 Teilnehmern wurde gestern das Schach 960 Handicap Turnier ausgetragen. Nach 11 aufregenden Runden hatte Bastian knapp die Nase vorn: Er verlor nur eine Partie und lag damit genau einen Partiegewinn vor dem Feld. Gleichzeitig sicherte sich Bastian damit schon mal den Freiplatz für den Volksbank Cup in 10 Tagen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lange Tischreihe gestern: Wenn da mal nicht die Fluchtwege verstellt waren…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lukas verlor gestern die erste und die letzte Partie, alle anderen gewann er. Zusammen mit einem weiteren Teilnehmer, der sich standhaft weigert, sich ablichten zu lassen, belegte er damit den 2. Rang.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das fehlende „Präsident-gewinnt-automatisch-Handicap“ war gestern Schuld daran, dass Dominik, nicht besser als Platz 4/5 abschnitt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tim kam ebenfalls auf den geteilten 4. Rang. Wie Dominik verlor er 2 Partien und remisierte eine.

Danach trat sich dann im Klassement eine etwas größere Lücke auf: Nach der bewährten 3-Punkte-Regel reichten 25 Punkte für Platz 4/5, dann kamm lange nicht, dann kam …

SAMSUNG CAMERA PICTURES

… Bernd mit 15 Punkten, der aber auch Pech mit dem einen oder anderen Handicap hatte. Gegen mich zum Beispiel verwandelte das Handicap im späten Mittelspiel eine Stellung mit Mehr- in eine mit Minusfigur.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ingo kam auf 12 Punkte und Rang 7/8, ebenso wie …

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gabriel, der ebenfalls 4 Partien gewinnen konnte.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Thorsten kam auf 9 Zähler und wurde damit 9.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Matthias ließ sich auch von den blödsten Handicaps nicht die gute Laune vermasseln. Mit 7 Zählern kam er auf Rang 10/11 ein.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jan erging es ebenso, auch er holte 7 Zähler.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Moustafa hatte die meisten Probleme mit der Zeit, der ungewohnte Blitzmodus kostete den einen oder anderen Punkt.

Das Lieblingshandicap „Das Brett wird gedreht!“ blieb gestern im Umschlag. Wie immer ergeht hier die Aufforderung, sich kreative  und lustige Handicaps einfallen zu lassen. In einem Jahr wisen wir, ob es was Neues gibt.