Nikolaus Pokal in Soest: Aus 3 mach 1

SAMSUNG CAMERA PICTURES

„Was machen die Hühner da auf dem Schulgelände?“ wird sich heute so manch einer gefragt haben – eine Antwort konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Also neues Futter für die Kiste der ungelösten Fragen & Rätsel (Fortsetzung folgt… garantiert!)

Eigentlich wollte ich ja heute mit 3 Jugendlichen zum Nikolaus-Pokal nach Soest gefahren sein, doch gestern drittelte sich das Kandidatenfeld. Tom wurde krank (gute Besserung!) und Tim durfte/musste im Pokal einspringen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Übrig blieb dann Gideon (aus der Schachgruppe an der Grundschule Theesen), der in der U10 ein glänzendes Turnier absolvierte. Unter den 15 Teilnehmern waren nur 2, die bisher in keinem Verein sind, Gideon war einer davon. Nach einer Niederlage zu Beginn legte er dann drei Siege in Folge vor, in der letzten Partie vor der Mittagspause gab es nach turbulentem Verlauf ein Remis. Nachmittags kamen dann die dicken Brocken, unter anderem die späteren beiden Topplatzierten. Gideon hielt sich aber achtbar und schloss das Turnier mit 5,5/9 auf Rang 5 ab! Mit etwas mehr Erfahrung wäre hier auch noch mehr drin gewesen, aber das kann ja noch kommen!