Abschluss der Schach 960 Serie 2016: Bastian unbeirrt

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bastian stand ja bereits als Sieger fest, kannte gestern aber keinerlei Gnade und zog unbeirrt seine Runden, gewann Partie um Partie.  Am Ende standen mal wieder 100% und für die Serie das Rekordscore von 132,33 (von maxmimal 140 möglichen!) Punkten.

Hier geht es zu allen Runden und Ergebnissen.

Hier ist schon mal die komplette Tabelle für 2016.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lukas gab gestern nur ein Remis und eine weitere Partie ab, das recihte für den 2. Rang gestern – der Schlusspurt kam für die Gesamtwertung aber zu spät, trotz des Schwächelns von Dominik und Tim.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gabriel wurde gestern alleiniger Dritter.  Der häufige und Regelmäßige Teilnahme wurde gestern mit dem (ausgelosten) Sachpreis honoriert. Gabriel gewann ordnetlich DWZ hinzu.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Viel lief bei Dominik gestern nicht zusammen, bei 2 Siegen stand ein Streichergebnis an. Das reichte trotzdem, insgesamt Rang 2 zu behaupten.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Theo schaute gestern mal wieder vorbei – Zum Wiedereinstieg waren 2 Partiegewinne nicht zu schlecht, meinte er doch vorher, dass er fast ausschließlich noch Go spielt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ingo teilte gstern ebenfalls mit 2 Siegen den 4.-6. Rang. In der Jahreswertung belegte er somit Rang 7. Dabei hatte das Jahr so gut angefangen: Geteilter Sieg im Februar, aber, wie er meinte, wurde er danach so richtig ernst genommen…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tim hatte gestern keinen guten Tag erwischt, er wurde Vorletzter. Der Vorsprung war jedoch so groß, dass ihm Platz 3 in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen war.  Oder war es strategisches Geschick, dass er einiges an DWZ einbüßte, damit er im kommenden Jahr einen Zeitbonus erhält?

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Matthias kam in der letzten Runde noch zu einem Sieg, was ihn aber nicht vor dem letzten Platz bewahrte. In der Gesamtwertung schaffte er es auf Platz 9.

Alle, die ihre Zeithandicaps für das kommende Jahr schon einmal ausrechnen wollen, haben hier die Chance dazu.

Nach dem obligatorischen Schach 960 Handicap Turnier im Januar wird die neue Serie im Februar starten. Bis Ende des Jahres nehme ich Änderungsvorschläge entgegen, sonst bleibt es beim Modus.