Schach 960: Bastian ist durch

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bastian ließ gestern nichts mehr anbrennen und sicherte sich erneut den alleinigen Tagessieg. Nach 4 Siegen zu Beginn machte die Niederlage in der letzten Runde dann auch nichts mehr. In der Gesamtwertung ist er nun uneinholbar in Front.

Hier gibt es alle Runden und Ergebnisse bei chess-results

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dominik spielte gestern zwar nicht unbedingt überzeugend, aber erfolgreich. Er verteilte seine Punkte so geschickt, dass er Bastian ausweichen konnte. Drei Siege, eine Niederlage und ein Remis brachten ihm den geteilten 2. Rang ein.

Diesen durfte er sich mit mir teilen. Ich konnte nach zwei miserablen Partien zu Beginn (von denen ich eine mit extrem viel Glück noch gewinnen konnte) mit einem kleinen (& glücklichen) Endspurt noch mit Dominik gleichziehen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gabriel gewann gestern die ersten beiden Partien, konnte in den letzten drei Runden aber nur einen weiteren Sieg folgen lassen. Immerhin kam er zu seinem besten (geteilten) Jahresergebnis und er gewann in der DWZ-Liste knappe 50 Zähler hinzu.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jan kam gestern ebenfalls zu seinem besten Jahresergebnis. Den drei Siegen standen 2 Niederlagen entgegen, Jan holte sogar über 50 DWZ Punkte hinzu! Das war gestern absoluter Rekord!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bernd „verschlief“ gestern den Beginn (zwei Niederlagen zu Beginn), holte dann aber ordentlich auf und kam noch auf 50%.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Thorsten gab gestern sein 960-Debüt. Nach zwei Siegen zu Beginn konnte er nicht mehr nachlegen – Dennoch kann er mit seinem Ergebnis zufrieden sein, spielte er doch gegen die beiden Topgesetzten.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tims Start war gestern mit 2/3 durchaus erfolgversprechend, doch dann kam auch bei ihm nichts mehr hinzu.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ingo kam gestern nicht richtig in Tritt, sonst immer wieder für eine Überraschung gut, lief es gestern nicht überragend bei ihm: 1,5 Punkte und nur der vorletzte Platz waren die Folge.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Matthias spielte gestern nicht schlecht, aber die Chancenverwertung…

Noch der kurze Blick in die Gesamtwertung: Bastian ist mit 128,33 uneinholbar in Führung. da fehlt nicht viel zum perfekten Score von 140!

Dominik hat sich auf Platz 2 vorgearbeitet (99,66), während Tim auf Position 3 zurückfiel (96,66). Aufgrund der Streichergebnisse kann es hier noch so oder so ausgehen, abhängig davon, ob einer der beiden in der letzten Runde nochmal so richtig zuschlagen kann. Podestplätze sind den beiden nicht mehr zu nehmen, Lukas (74) pausierte gestern und ich (78,5) kann wegen eines anstehenden Streichergebnisses auch nicht mehr voll punkten.

Hier noch kurz der Blick in die DWZ-Liste:

Rang

Name, Vorname
DWZ

1

Rücker, Bastian

2041-15

2

Krüger, Tim

1971-1

3

Kraetzer.Rüdiger 1865-3

4

Wolffgang, Georg 1862-1

5

Spisla,Dominik 1850-25

6

Husemann,Dirk 1845-23

7

Klein,Lukas 1825-19

8

Hufendiek,Ekkehard 1753-6

9

Schirmbeck,Markus 1727-7

10

Milonas, Walandis 1719-1

11

Fuhlrott, Tim 1708-15

12

Elefteriadis,Gabriel 1636-23

13

Müller,Frank 1623-5

14

Borchmann, Thorsten 1623-1

15

Fischer, Bernd 1620-4

16

Ellerbrock, Ingo 1600-10

17

Wehr,Jan 1513-17

18

Treimann, Matthias 1371-10

19

Rüthemann, Gunnar 1046-1

20

Khilli, Moustafa 999-5

 

Der große Abschluss mit Siegerehrung und Verlosung folgt am 14.12.