960-Serie: Sieg für drei

Gestern fand der 8. Teil unserer Schach 960 Serie statt. Eigentlich sollte man meinen, dass man bei der „Art der Tabelle“ nicht mehr überrascht werden kann, doch gestern gab es ein neues Tabellenbild: Drei Leute punktgleich an der Spitze, dann zwei Siege Vorsprung auf die nächste Gruppe, die dann aber auch gleich wieder 4 Spieler umfasste.

Wer die genauen Rundenergebnisse nachvollziehen will, hat die Chance dazu mit diesem Link.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bastian gewann gestern die ersten drei Runden und lag somit alleine in Front. In Runde 4 erwischte es ihn (gegen Dominik), mit dem Sieg in der letzten Runde sicherte er sich den geteilten Platz and der Sonne.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tim hatte in Runde 2 gegen Dominik gewonnen, aber in Runde 3 gegen Bastian verloren – da er den Rest gewann, konnte auch er den 1. Rang teilen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

… und Dominik war der 3. im Bunde.

Danach dann wie beschrieben eine große Lücke, kein Wunder, da ja alle anderen quasi schon mal 2-3 Niederlagen auf ihrem Konto hatten. Und wenn man sich dann auch noch die Punkte gegenseitig wegnimmt…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ingo war aus dem Verfolgerfeld der Einzige, der allen drei „von oben“ am Brett gegenüber saß.  Den Rest gewann er.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bernd gehörte auch zur „Horde“ auf dem großen geteilten 4. Rang.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

… wie auch Matthias, der sich schon auf einen DWZ-Gewinn gefreut hatte (aber aus dem wurde dann doch nichts…).

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jan reihte sich ebenfalls in den Reigen der 6-Punkter ein.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Moustafa (Willkommen im Club!) schaffte es gestern leider nicht, auch zu den anderen vorzustoßen.

In der Gesamtwertung liegt Bastian weiter klar vorne, er hat nun 118,33 Punkte. Tim (96,66, aber schon mit Streichergebnis), Dominik (88,16) und Lukas (74) werden wohl die Plätze 2 & 3 untereinander ausmachen.

Und hier noch der obligatorische Blick auf die aktuelle DWZ-Liste:

Rang

Name, Vorname
DWZ

1

Rücker, Bastian

2049-14

2

Kapitza,Mathias

1994-1

3

Krüger, Tim

1971-1

4

Kraetzer.Rüdiger 1865-3

5

Wolffgang, Georg 1862-1

6

Spisla,Dominik 1856-24

7

Husemann,Dirk 1835-22

8

Klein,Lukas 1825-19

9

Hufendiek,Ekkehard 1753-6

10

Schirmbeck,Markus 1727-7

11

Milonas, Walandis 1719-1

12

Fuhlrott, Tim 1724-14

13

Fischer, Bernd 1614-3

14

Ellerbrock, Ingo 1624-9

15

Müller,Frank 1623-5

16

Elefteriadis,Gabriel 1589-22

17

Wehr,Jan 1462-16

18

Treimann, Matthias 1419-9

19

Rüthemann, Gunnar 1046-1

20

Khilli, Moustafa 999-5

 

Weiter geht es in 4 Wochen, also am 9. November.