Doppelsieg bei Teil 5 der Schach 960 Serie

Mit (verspäteten) 10 Teilnehmern ging es gestern in den Teil 5 unserer Schach 960 Serie.

Schließlich wurde der Sieg geteilt zwischen

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Georg, unserem neuen Mitglied (Willkommen im Club!), der nach drei Siegen in Folge sich an die Spitze gesetzt hatte, dann gegen Lukas verlor, aber mit einem Sieg in der letzten Runde den geteilten Sieg sicherstellen konnte – und …

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lukas, der mit dem Schweizer Gambit brillierte, nach der Niederlage in Runde 1 pflügte er sich von hinten durchs Feld, stoppte Georg und teilte somit den Sieg.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dominik belegte gestern Rang 3, dabei hatte er einigen Abstand zu den beiden ersten, aber nur einen hauchdünnen Vorsprung vor den Nächstfolgenden.

Hier gibt es alle Rundenergebnisse und Tabellen im Netz.

Gemeinsam auf Rang 4 und 5 waren gestern…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tim, dessen Zwischenspurt in den Runden 3 & 4 ihn nach vorne brachte, doch die Niederlage in Runde 5 verhinderte den weiteren Vormarsch.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

… und Gabriel, der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt war. Gabriel hatte gestern jedenfalls die stärkste Gegnerschaft.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mit einem weiteren Punkt Rückstand folgte Ingo, der nach 3 Runden gut im Rennen lag, dann aber zweimal verlor.

Und nochmals einen Punkt zurück lagen …

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Matthias, der in der letzten Runde hochgelost wurde und somit keine guten Chancen hatte, noch mehr Punkte zu machen und …

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jan, der nach 2 Auftaktremisen und 2 Niederlagen in der letzten Runde gewann und damit den Anschluss schaffte.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Moustafa musste zwar gestern ernut mit dem letzten Rang Vorlieb nehmen, doch die Partien werden enger… Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

In der Gesamtwertung mogelte sich Tim an Bastian, der pausierte, vorbei. Dahinter klafft eine Lücke, doch da es gestern ziemlich eng war, ist da sicherlich noch Eingies drin. Die genaue Liste gibt es hier, damit alle, die Lust haben, auch ihre Rechenspiele betreiben können.

In der DWZ Liste geht es auch lustig rauf und runter, den aktuellen Stand können alle Interessierten hier einsehen.

Nun ist erst einmal Sommerpause. Wann es genau im August weitergehen wird, entnehmt ihr bitte unserem Kalender.