SoS 2016 – IX: Sieg nach verhaltenem Start

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Sortirios lag nach 4 Runden bei 3 Zählern sehr aussichtsreich im Rennen, doch dann musste er zwei Niederlagen gegen die im Endklassement vor ihm liegenden hinnehmen. Der Gewinn zum Abschluss brachte ihn mit 4 Punkten auf Rang 3. Immerhin hat er den Geist des Turniers verstanden: Er war einer der ganz wenigen ohne eine einzige Remispartie – das wollen die Fans sehen!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in der Hektik auch in dieser Gruppe verpennt habe, ein wichtiges Photo zu machen: von Rebecca, Alex´ Zwillingsschwester (der Alex, der Gruppe II so hübsch dominierte). Sorry! Rebecca lag ab Runde 4 immer einen Punkt hinter der Tabellenspitze und hätte mit einem Sieg im direkten Duell der letzten Runde gleichziehen können, aber die Partie endete mit einem Remis, was ihr 4,5 Punkte und Platz 2 einbrachte – da ging noch etwas mehr, aber für das Debüt auch nicht schlecht!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Axel war  mit 2 Remisen gemächlich ins Turnier gestartet, bevor er viermal in Folge gewann und somit nach Runde 5 einen glatten Zähler zwischen sich und die härtesten Verfolger gepackt hatte. Mit dem abschließenden Remis sicherte er bei 5,5 Punkten den 1-Zähler-Vorsprung und Gruppensieg. Axel war zum 2. Mal mit von der Partie.