SoS 2016 – VII: Auftaktniederlage und Aufholjagd

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Steffen gehört mittlerweile auch schon zu unseren Stammgästen. Nach 3 Runden und 2 Punkten teilte er zwar die Spitze, aber dann schaffte er „nur“ noch 3 Remisen – er fiel auf 50% zurück und wurde schließlich 4.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dennis blieb etwas länger oben dran, auch blieb er als einziger Spieler der Gruppe ohne Niederlage. In den letzten beiden Runden hätte er noch einen weiteren Sieg benötigt, um nach ganz vorne vorzustoßen, doch es sollte dieses Jahr (wieder) nicht sein. Dennis schneidet aber jedes Jahr recht ordentlich ab, dieses Mal wurde er mit 4,5 Punkten und einem halben Punkt Rückstand alleiniger 2. Vielleicht klappt es nächstes Jahr?

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Stefan hatte in den Anfangsjahren des SoS schon mal mitgespielt (und auch gewonnen!). Nach einer langjährigen Pause fiel der Auftakt gar nicht gut aus: Niederlage. Doch dann gewann Stefan 4 Partien in Folge und hatte sich einen halben Punkt Vorsprung erspielt. Diesen gab es bis zum Ende nicht mehr ab und sicherte sich somit bei 5 Punkten den alleinigen Platz an der Sonne.  Mal sehen, ob er wieder eine längere Pause bis zum nächsten Start einlegt…