SoS 2016: Abschluss und Kurioses

Das SoS 2016 ist schon wieder Geschichte. An dieser Stelle folgt noch ein kurzer Rückblick:

Hier wie üblich die Kategorie für alles, was sonst nirgendwo reinpasst. Leider war der Blick neben das Brett in diesem Jahr nicht so ergiebig. Dafür gaben die Partieformulare aber etwas Nettes her:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wem Schach nicht reicht … es gibt ja auch noch Tetris oder …

SAMSUNG CAMERA PICTURES

… hübsche Blumenranken.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Kaum vorstellbar, aber es gibt auch beim 12. Mal noch etwas Neues: Die große Ergebnisstellwand. Nach meiner Einschätzung hat sich das gelohnt, das Gedrängel hielt sich Grenzen und so bekommt man schon deutlich schneller einen Überblick über das Geschehen. Auch wenn es einen gab, der sich beschwerte, dass nicht unmittelbar nach seinem Partieende der neue Score gleich vermerkt war. Vielleicht sollten wir an der digitalen Anzeigetafel arbeiten…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ebenfalls neu: Der Schwenkgrill. Habe ich zwar nichts von mitbekommen, aber den Erzählungen folgend scheint auch das gut gewesen zu sein.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wenn man 4 Tage nichts anderes macht als Partien einzugeben, kommt man schon auf merkwürdige Gedanken. Tim und ich haben jedenfalls versucht, die hässlichsten Einstellungen zu finden. Unser Favorit ist hier zu sehen: Ekel-grün kombiniert mit hässlich-rosa und auch mit dem Figurensatz möchte wohl niemand spielen. Bleibt fraglich, warum so was überhaupt angeboten wird. Falls einer etwas noch Augenfeindlicheres findet, nur her damit.

Die Dastellung der Gruppen und der Partieversand ist abgeschlossen und so schnell war das noch nie der Fall. (Wer leer ausgegangen ist, melde sich bitte bei mir!) Dafür danke ich sehr herzlich insbesondere Tim, aber auch allen anderen, die zwischendurch (und insbesondere während der letzten Runde, als ich alles mögliche andere zu erledigen hatte) permanent am „Ackern“ waren.

Überhaupt war die Einsatzbereitschaft meiner Vereinskollegen wieder einmal unschlagbar, ich bin jedes Mal aufs Neue tief beeindruckt! Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für 4 Tage Schach-intensiv!