Bericht & Photos von der Bielefelder Schülermeisterschaft 2015

Gestern war es soweit: Die Bielefelder Schülermeisterschaft erlebte ihre Premiere.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Diese Pokale warteten auf neue Besitzer, einige konnte ich wieder mit nach Hause nehmen…

Die 14 Teilnehmer absolvierten diszipliniert ihre 7 Partien. An der Spitze ging es immer spannend zu.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tim Kröger vom Ratsgymnasium hatte am Ende knapp die Nase vorn, er hatte 6 Punkte und die bessere Wertung. Gleichzeitig gewann er auch die U14.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jannes Heidemann (Gesamtschule Brackwede) hatte ebenfalls 6 Zähler, aber die etwas schlechtere Wertung. Dafür war er in der U10 unangefochten 1.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nils Döller (Realschule Senne) hatte lange Zeit geführt, aber dann ging ihm etwas die Luft aus. Mit 5,5 Punkten wurde er insgesamt 3., gewann aber seine Altersklasse U12.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Willem Jefferson Fütterer (Laborschule) kam auf 4,5 Punkte und Rang 4 – In der U14 wurde er damit 2.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Yonathan Winkler (Fröbelschule) wurde der wertungsbeste Vierpunkter, er kam auf Platz 5. „En passant“ gewann er die U8.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dian Maxwell (Marienschule) erspielte sich 4 Zähler und Platz 6 – In der Altersklasse U10 wurde er 2.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Julian Osha (Realschule Jöllenbeck) wurde mit 4 Zählern 7. – In der U12 kam er auf den 2. Rang.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Jan Döller (Bahnhofschule) wurde 2. in der U8. Insgesamt hatte er 3 Partien gewonnen und war 8.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Anissa Ziane kam in dem starken Feld ebenfalls auf 3 Zähler, womit sie insgesamt 9. und in der U10 3. wurde.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Leon Schröder (Bahnhofschule) urde mit 3 Punkten Sieger der U9, insgesamt kam er auf Rang 10.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mit 3 Punkten kam Alexander Meinhard (Hans-Ehrenburg-Gymnasium) auf Platz 11, in der Wertung der Altersklasse U14 wurde er 3.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Kalil Kartal (Grundschule Babenhausen) sicherte sich mit 1,5 Punkten den 3. Patz in der U8.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Leon Vervay (Wellbachchule) landete knapp dahinter, auch er hatte 1,5 Punkte.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nikita Pawlyuk (Grundschule Brake) wurde 5. in der U8.

Ich hoffe, dass es allen Spaß gemacht hat – wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und schauen, wie es im kommenden Jahr mit einer Neuauflage aussehen wird.