SoS 2015: Kurioses und Abschluss

Der Partienversand konnte gestern abgeschlossen werden, wer nichts bekommen hat, melde sich bitte bei mir.

Was bisher völlig untergegangen ist: Die Extrapreisträger bei dieser Jubiläumsausgabe: Da waren zunächst die vier Spieler, die immer dabei waren: Horst Radde, Heinrich Unruh, Ralf Stukemeier, und Dominik Spisla. In den einzelnen Runden konnten wegen der kürzesten Siegpartie gewinnen:

Runde 1: Sascha Heine (XV, 6 Züge)

Runde 2: Lars ter Stal (XIV, 17 Züge)

Runde 3: Meinolf Lügger (XI, 11 Züge)

Runde 4: Sascha Heine (XV, 21 Züge)

Runde 5: Christian Darnauer (XV, 6 Züge)

Runde 6: Philipp Bollkämper (IX, 8 Züge)

Runde 7: Michael Reiter (XV, 11 Züge)

Kuriositätenkabinett:
Immer wieder finde ich faszinierend, was die Spieler so alles mit zur Partie bringen.

Maskottchen1

Wenn schon Meister Yoda über die Partie wacht…

Maskottchen2

Oder diese schöne Tiger…

Wechseln wir die Kategorie, nun geht es um die Versorgung:

Versorgung1

Geradezu furchteinflößend, in meiner Küche finden sich vermutlich gar nicht so viele Tuppergefäße…

Versorgung2

Diese Vitamine sollten auch für mehr als eine Partie ausreichen…

Versorgung3

… während hier wirklich alles dabei ist.

Auch die Partieformulare haben immer wieder nette Dinge zu bieten, wie hier:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Wer hat schon mal gegen „Mama“ gespielt?

Spannend ebenfalls, was sich im Spendenschwein ansammelte:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Holländische Gulden – wie lange gibt es die schon nicht mehr?

Und nun noch die Kategorie „Was ich am Montag gerne gehabt hätte!“

Stecker

Akuter Steckdosen Engpass – aber dem habe ich abgeholfen und gelobe Besserung für die Ausgabe im nächsten Jahr.

Abba2

Beim dienstäglichen Aufräumen tauchte auch wieder die ABBA CD auf, von der sonst immer die Siegerehrung mit dem Song „The Winner takes it all“ eingeläutet wurde. Sie war zwar im Spiellokal, aber an einem Ort – lassen wir das lieber.

Ich hoffe, dass es allen gefallen hat. Ich bedanke mich bei Gabriel für die Orga des Standes und bei Tim & Lukas, den besten & schnellsten Partieneingebern sowie Bastian & Dominik, die nicht nur gut spielten, sondern vor, während nach nach den Runden Namenschilder aufbauten, Brötchen kauften, Partien eingaben und und und …

Ich werde mich in den folgenden Tagen/Wochen/Monaten nun um das Aktualisieren der Satistik kümmern, wenn ich damit durch bin, kann ich den Haken hinter das diesjährige SoS machen.