SoS 2015 – Gruppe XIV: Jagd auf den Tabellenführer!

SiolML2

Zunächst stand diese Gruppe ganz im Zeichen von Mats Lennart Siol, der wie die Feuerwehr loslegte und die ersten 3 Partien gewann. Nach dem Verlust in Runde 4 erholte er sich und schlug in Runde 5 zurück, was nochmals für die Tabellenführung reichte, doch am Schlusstag war der Faden bei Mats Lennart gerissen: Am Ende kam er mit 4 Zählern auf Platz 4.

terStalL

Lars ter Stal hatte in Runde 4 Mats Lennart geschlagen und mit ihm gleichgezogen, war durch ein Remis in Runde 5 etwas zurückgefallen, doch am Schlusstag machte er alles richtig: Er gewann beide Partien und überholt Mats Lennart. Mit 5,5 Punkten belegte Lars schließlich den geteilten 1. Rang.

TreimannM

Matthias Treimann startete verhalten (1,5/3), doch dann gewann er alle restlichen Partien, womit er noch zum geteilten Gruppensieg mit Lars kam. Während Lars schon das 3. Mal dabei war, spielte Matthias eins seiner ersten Turniere überhaupt. Nicht schleht: Gleich ein Sieg!