SoS 2015 – Gruppe VIII: Zweikampf oder Triell?

KIssingB2

Bastian Kissing war nun auch schon zum 10. Mal dabei, ein treuer Stammgast also. Nach verhaltenem Beginn (1,5/3) kam er mit drei Siegen in Serie mächtig auf und hatte in der letzten Runde den Führenden bei einem Punkt Rückstand vor der Flinte – also ein echtes Endspiel. Doch es wurde Remis und Bastian beegte mit 5 Punkten Platz 2 (geteilt).

terStalS1

Sven ter Stal führte nach 4 Rundem mit dem perfektem Score von 4 Punkten alleine diese Gruppe an. Nachdem er gegen den hartnäckigsten Verfolger in Runde 5 verloren hatte, war bei ihm die Luft raus, es gesellte sich noch eine weitere Niederlage hinzu, so dass er ebenfalls auf 5 Zähler und den geteilten 2. Rang kam.

AustermeierD1

David Austermeier spielte bei seinem Debüt einfach am Besten: er gab nur zwei Remisen ab und besiegte lars in der direkten Partie. 6 Punkte sind immer ein starkes Ergebnis, so dass der Gruppensieg vollauf verdient ist.